In den letzten Jahrzehnten haben wir in unserer Region zahlreiche Gebäude geplant und errichtet. Von Anfang an war es uns wichtig, alle Beteiligten fair mit einzubeziehen und die Projekte gemeinsam zu verwirklichen. Ob es um private Wohnhäuser geht oder um Industrieanlagen, ob Umbau oder Neubau: Entscheidend ist für uns immer, dass sich die Menschen darin wohlfühlen, dass jedes Gebäude zu seinen Bewohnern, Besuchern oder darin Arbeitenden passt.

Gleichzeitig legen wir Wert auf Bauprojekte, die sich bestens in unsere Region einfügen und ihre Besonderheiten aufgreifen. Darum arbeiten wir fast ausschließlich mit Handwerksunternehmen aus der Umgebung zusammen, und verwenden bevorzugt nachhaltig verwendbare Materialien. Mit dieser Einstellung sind wir immer sehr gut gefahren – das beweisen auch unsere vielen zufriedenen Bauherren und Partner. Wir werden deshalb auch weiterhin alles dafür tun, dass alle Beteiligten gerne und erfolgreich mit uns zusammenarbeiten.

Unserer Erfahrung nach sind es fünf Punkte, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit erleichtern. Sie sind uns daher besonders wichtig.

Vereinbarungen einhalten: Ein Bauprojekt besteht aus vielen kleinen und großen Schritten, die koordiniert werden müssen. Je besser sich alle Beteiligten an vereinbarte Pläne und Termine halten, desto reibungsloser kommt das Bauprojekt voran.

Zuverlässigkeit: Alle Beteiligten sollten nur versprechen, was sie auch wirklich auch halten können.

Offenheit: Falls es mal Probleme geben sollte, sprechen wir gleich offen darüber. Dann findet sich garantiert eine Lösung.

Vertrauen: Sich aufeinander verlassen zu können und in die Fähigkeiten der Partner zu vertrauen, ist das Fundament für jedes Bauprojekt.

Nachhaltigkeit: Die schnellste und günstigste Lösung ist nicht immer die beste – schon gar nicht auf lange Sicht. Daher bevorzugen wir langfristig wirksame Lösungen und qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Materialien. Dieses Prinzip der Nachhaltigkeit gilt auch für die teils jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Auf eine gute Zusammenarbeit!